Montag, 31. Dezember 2012
In meinem letzten Eintrag habe ich es ja schon erwähnt: Das vergangene Jahr war ein Jahr der Gnade für mich. Dieser Gnade möchte ich auch meinen letzten Eintrag in diesem Jahr widmen:
Dank unseres Familien-Weihnachtsgeschenkes kann ich jetzt im warmen Eßzimmer sitzend schreiben und gleichzeitig am Familienleben teilnehmen, bzw. die Kinder beaufsichtigen. Gnade!
Dabei genieße ich unsere Katze, die uns ja zugelaufen ist. Sich uns als Familie und Zuhause ausgesucht hat. Die einen ganz tollen Charakter hat. (Auch wenn sie vorgestern unter den Weihnachtsbaum gepinkelt und davor den Tag aus Solidarität auch gekotzt hat!) Die mir ein Vorbild im chillen und relaxen ist. Wenn ich auf alles andere in diesem Jahr auch hätte verzichten müssen - unseren Jerry wollte ich nicht wieder hergeben müssen. Das ich KEINE Katzenallergie habe ist: Gnade!
Wir sind alle gesund, zusammen, haben uns und haben uns lieb. Das ist Gnade! Eine intakte und glückliche Familie zu sein - dazu noch beschenkt mit vielen materiellen Gaben wie ein schönes Zuhause, ein Auto, viele, viele Bücher... Das mein Mann Arbeit hat und wir uns so vieles leisten können. All das ist nicht selbstverständlich. Und ich schreibe es auch nicht auf, weil ich damit angeben möchte, sondern weil mir durchaus bewußt ist, wie unverdient priviligiert ich bin. Wie unverschämt gut es mir im Vergleich zu den allermeisten Menschen auf dieser Erde geht. Dafür bin ich dankbar. Darüber staune ich. Das empfinde ich als Gnade.
Warum es ausgerechnet mir so gut geht? Keine Ahnung!
Eins habe ich dieses Jahr aber als besonders herausragendes Geschenk empfangen dürfen: Die bedingungslose Gnade und Liebe Gottes annehmen, glauben und empfinden dürfen! Verstandesglaube ist einem Herzensglauben gewichen. Befreiende Wohltat! Ich fühle mich tatsächlich "von neuem geboren". Das hätte ich nicht erwartet, nicht geahnt, dass es sich SO anfühlen kann. Ein geliebtes Kind Gottes zu sein. DAS macht mich wirklich froh. Dafür bin ich wirklich dankbar!
Das ist GNADE!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen