Freitag, 23. Mai 2014

Zurück in die Zukunft...

... oder back to the roots.
Es gibt nichts Neues unter der Sonne. Alles war schon mal da. Das sieht man bei der Mode. Bei Trends und am Mainstream.
Was habe ich schon meine Augenbrauen verflucht! Sie sind breit und buschig. Zupfe ich sie, leide ich wie Hund und blute. Denn jedes gezupfte Haar hinterlässt eine Wunde. Denn meine Augenbrauen bestehen eher aus Borsten denn aus Haaren. Außerdem muss ich beim Augenbrauenzupfen niesen. Es löst irgendeinen Reflex bei mir aus. Und da ich ja auch so schon genug niese, brauche ich es nicht unbedingt noch künstlich herbeiführen. Jedenfalls: fast 40 Jahre meines Lebens waren meine Augenbrauen ein sogenanntes No-Go. Und dann, auf einmal, sind breite, buschige Augenbrauen IN!

http://www.bunte.de

Ne, Leute, so jetzt nicht. Nicht auf einmal mein Gesicht kopieren wollen. Da bemüht man sich diesen Schicksalsschlag zu akzeptieren und dann, auf einmal, ist man ungewollt uptodate.

Nach einer Farb- und Stilberatung vor zwanzig Jahren habe ich mich als "Herbst-Typ" brav in braun gekleidet. Nachdem ich neulich noch mal Blau getragen habe, bekam ich von überall zu hören wie gut mir das steht. Hä?!

Auch die vornehme Blässe ist wieder in. Jetzt, wo ich das aller, allererste Mal in meinem Leben gesagt bekommen habe, dass ich schon ordentlich Farbe hätte - ob ich im Urlaub gewesen sei? Ja, ich sehe inzwischen tatsächlich im Gesicht nicht mehr käseweiß aus. (Der restliche Körper natürlich schon.) Aber ist klar: jetzt wo Blässe als gesund und schön angesehen wird, werde ich endlich braun.

Der Gerechtigkeit halber müssten wenigsten die Rubensfiguren wieder Maßstab werden. Dann würde ich mich mit diesem allgemeinen Sinneswandel aussöhnen.  Aber wahrscheinlich wird das niemals passieren. Jedenfalls nicht solange ich noch dick bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen