Montag, 1. September 2014

100 Tage Neues wagen!


http://kerstinpur.de/wp-content/uploads/2014/08/2014-08-28-12.28.21.jpg
Wenn es eine zeitgenössische Frau gibt, die ich als Weltveränderin, Lebenskünstlerin und und als Vorbild für mich benennen müsste, dann wäre es auf jeden Fall Kerstin Hack aus Berlin. Die Autorin, Referentin und Verlegerin ist nicht nur unglaublich mutig, sondern eine schier unerschöpfliche Quelle kreativer Inspirationen. Heute beginnt ihre Aktion "100 Tage Neues wagen!". Sie beschreibt die Idee folgendermaßen:
Gegen die Erstarrung! Für mehr Leben!
Wenn man 40 ist - oder ab und an schon vorher - erstarrt das Leben manchmal in Langeweile. Man trifft die gleichen Leute, isst das gleiche Essen, macht die gleichen Sachen. Um etwas Neues zu tun ist Inspiration und eigene Aktivität angesagt. 100 Tage neues wagen inspiriert dich ab 1. September mit Ideen und Impulsen dazu auf, JEDEN TAG EINE NEUE SACHE zu wagen - in der Regel dauert das nicht länger als 5 - 20 Minuten. Und du bist eingeladen, deine Erfahrungen in Wort und / oder Bild zu teilen. http://kerstinpur.de/allgemein/100-tage-neues-wagen/
Nun bin ich ja eigentlich von Natur aus ein Gewohnheitstier und liebe meine Rituale und festen Abläufe in meinem ganz normalen Alltag. Andererseits bin ich aber auch neugierig, experimentierfreudig und auch nicht ganz unmutig. Ich probiere gerne Neues und starte auch desöfteren das ein oder andere Projekt.  Zur Selbsterfahrung und als Herausforderung mache ich jetzt also bei dieser Aktion mit und bin mal gespannt was ich erleben werde.

http://www.tierheim-siegen.de
Gestern habe ich quasi schon vorgearbeitet und einen Ort in Siegen aufgesucht, wo ich noch nie gewesen bin: das Tierheim! Dort wurde zwei Tage lang ein Sommerfest gefeiert. Die große Gemeinschaft der, teilweise extremen, Tierfreunde ist für ich immer noch eine fremde Parallelwelt. Obwohl, dank unserer Katze und der Hühner, Tiere für mich inzwischen zum Leben dazu gehören und ich sie auch nicht mehr missen möchte, erstaunt mich diese Lebensform immer noch. Jedenfalls habe ich bewußt Neues gewagt und bin trotz sehr schlechtem Wetters mit meiner Tochter zu dieser Veranstaltung gegangen. Und habe mich in zwei Schweine verliebt: Lilli und Lolle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen