Meine Freundin Karin singt seit einiger Zeit in der Folk Band Molly Ban mit. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte sie vergangenen Samstag in Niederdielfen. In authentischem Ambiente - volle, enge Kneipe, Guiness und ein fröhliches Miteinander von jung und alt - spielte die Band herrlichen Irish Folk.
Balladen, Trinklieder, Jigs und Reels - ach, es war einfach herrlich. Nicht nur, dass meine erste und einzige Reise nach Irland schon fast 20 Jahre her ist, ich war auch schon sehr lange nicht mehr auf einem Folkkonzert. Dabei ist mir noch mal deutlich geworden, wie positiv diese Musik stimmt. Manchmal melancholisch, aber überwiegend total lebensfroh und lebensbejahend. Die Musik geht natürlich in die Füße, man will tanzen, trinken und sich seines Lebens freuen. Das ist auch eine Form von Worship!
Ich bin sehr dankbar, dass ich durch sie einen Grund hatte dorthin zu gehen. Und ich bin sehr stolz auf Karin, denn sie hat ihre Sache gut gemacht. Sie passt wunderbar in diese Formation und zu dieser Art von Musik und ich freue mich sehr für sie, dass sie ihren musikalischen Platz gefunden hat! Ihrem Motto ist die Band auf jeden Fall mehr als gerecht geworden: "May the sound of happy music and the lilt of Irish laughter fill your heart with gladness that stays forever after."
http://www.mollyban.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen