Freitag, 20. Juni 2014

Autorenlesung

http://homeword.com/
Über diese eigentlich altbekannte Tatsache kann ich immer wieder neu staunen! Es ist fast zu schön um wahr zu sein und trotzdem stimmt es: Die Bibel ist das einzige Buch, dessen Autor immer dabei ist, wenn jemand darin liest!

Heute morgen, zum Beispiel, habe ich in meiner Psalmlesung folgendes gefunden:
Kommt und hört, was ich euch erzählen will! Alle, die ihr Gott mit Ehrfurcht begegnet: Hört zu, was er für mein Leben getan hat! Psalm 66,16
Dieser Vers drückt genau das aus was ich hier in meinem Blog tun möchte: von dem erzählen was Gott in meinem Leben tut. Was ich mit ihm erlebe und wie großartig er ist. Doch mich überkommen auch immer mal wieder Zweifel: an meinen Motiven und an der Zeit, die ich dafür aufwende. Genau das habe ich gestern abend einer Freundin gegenüber noch geäußert. Und heute morgen schenkt Gott mir in dem wunderschönen Lobpsalm 66 einen Vers der mich so deutlich anspricht, als hätte Gott mit hörbarer Stimme zu mir geredet. Die Bibel ist ein lebendiges, spannendes, ewig gültiges und dennoch tagesaktuelles Gotteswort. Man stelle sich das nur mal vor: durch das Lesen hat man die Chance mit dem Schöpfer des Universums zu kommunizieren!

Wenn ich erleben darf wie durch die Kraft Gottes Buchstaben, Worte und Geschichten anfangen mich zu verändern, dann bin ich einfach nur überwältigt. Ganz langsam, sicherlich, aber stetig. Da merke ich auch, das lebendiges Gotteswort Nahrung für meine lebendige, menschliche Seele ist. Das ich davon und damit leben kann. Das es mich trägt und hält, was es verspricht. WAHR ist!

In der Übersetzung der Basisbibel ist der Psalm 66 überschrieben mit " In die Freiheit geführt". Viele Generationen von Menschen haben genau das schon erleben dürfen. Und auch ich darf es heute auch erleben und dann feststellen:
Während mein Mund noch um Hilfe rief, lag der Lobgesang schon auf meiner Zunge. Psalm 66,17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen