Mittwoch, 18. Juni 2014

Das Beste


Verzweifle nicht, 
wenn du deinen Kindern nicht das Beste von allem bieten kannst. 
Gib ihnen einfach das Beste von dir selbst. 
Matilda van Soest
https://www.flickr.com/photos/36693304@N04/3816898371/
Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist ein Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.         Paul Hill

Wir können für unser Kind Türen öffnen und es auf seinem Weg begleiten. Wir können es auffangen, wenn es stolpert und trösten wenn es weint. Wir können ihm Grenzen setzen und es Konsequenzen spüren lassen. Wir können es von ganzem Herzen lieben und vor allem für unser Kind beten. Nur eins können wir nicht: sein Leben leben! Unser Kind ist ein Teil von uns selbst, es trägt unser Herzblut in sich und genau das spüren wir manchmal schmerzlich. 

Wir wollen das Beste für unser Kind und wissen so oft nicht, was das eigentlich ist. Wir meinen es nur gut und machen es leider oft noch schlimmer. Wir verzweifeln an uns selbst und stehen uns damit nur im Weg. Es könnte so einfach sein - ist es aber nicht! 
Unser Kinder ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will. Francois Rabelais
Das Feuer wird entzündet und am brennen gehalten mit unserer Liebe. Mehr können wir nicht geben und mehr muss es nicht sein. Mehr braucht unser Kind nicht um sich geliebt und angenommen zu fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen