Mein Leben hatte gestern einige sehr schöne Überraschungen für mich parat und im Sinne meiner neuen Einstellung zu Weihnachten will ich darüber heute berichten:
Zunächst habe ich tatsächlich ein "Türchen" öffnen dürfen, nämlich das Foto meiner Wortcollage vom Sternstundenwochenende. Wer sich auf einer entsprechenden Liste eingetragen hatte, bekommt seine Wörter irgendwann zugeschickt. Und ich habe mein Foto ausgerechnet gestern bekommen! Dieses Foto ist am 23. November entstanden und wird mir am 10. Dezember zugeschickt. An dem Tag, an dem ich spontan den Entschluss fasse, aus meinem Anti-Adventskalender einen Lebens-Adventskalender zu machen. Wenn das kein deutliches Reden, sogar durch meine selbst gewählten Worte, ist!
Gott kann unendlich viel mehr... So etwas nennt man auch
kairos - den perfekten Zeitpunkt Gottes! Ein heiliger Moment, ein kostbares Erlebnis!
|
http://www.oetker.de/rezepte/r/koeniginsuppe-mit-estragon.html |
Damit nicht genug der Überraschungen: Der Koch des Sternstundenwochenendes, der Koch, der das dritte Jahr in Folge mit der köstlichsten aller Suppen, der Königinnensuppe, den Samstagmittag vergoldet hat, hat mir endlich das Rezept verraten! Ich habe jedes Jahr danach gefragt und anscheinend habe ich ihn jetzt lange genug genervt, dass er es mir endlich geschickt hat! Das macht mich so was von glücklich! Zum einen, weil er nachgegeben hat, zum anderen, weil ich die Suppe jetzt nachkochen kann. Jedesmal wenn ich jetzt das Bedürfnis habe königlich zu speisen; wenn der Samstag es verdient - oder nötig - hat veredelt zu werden, kann ich mir den Sternstunden-Geschmack im wahrsten Sinn des Wortes auf der Zunge zergehen lassen! DANKE!
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer
hiermit bitte ich dich freundlichst, mir dieses rezept zukommen zu lassen!
AntwortenLöschensolltest du meiner bitte nicht nachkommen erwäge ich, dich täglich mit weihnachtsmusik zu beschallen.
dies ist kein scherz!!! ich meine es ernst!!!
das sternchen
Liebes Sternchen, bevor mir dieses Schicksal widerfährt schicke ich schnell das Rezept mit 99 Luftballons in den Sternenhimmel... Es steht zwar nicht in den Sternen, aber die Lösung ist offensichtlich und doch versteckt! Geh mal suchen...
AntwortenLöschen