Im Gegensatz zur Teenstreet, die mehrmals täglich bei Facebook postet; die ein wahnsinnig aufwendiges und professionelles Multimedia-Feuerwerk abfackelt, geht es auf dem Kirschkamperhof eher gemütlich und natürlich zu. Deshalb kann ich auch keine aktuellen Bilder zeigen oder Nachrichten erzählen. Ich kann nur auf meine eigenen Erlebnisse zurückgreifen und meine Bilder für sich sprechen lassen.
Der Bauernhof, 1850 erbaut, wird seit 1975 als Ferienstätte genutzt. Der ursprüngliche Name - Kirschkamperhof - wurde erst 2012 wieder eingeführt. Bis dahin offerierte der Verein unter "Christ Camp". Inspiriert von amerikanischen Feriencamps für Kinder hat das Ganze den Charakter einer Ranch. Mit echten Pferden!
|
http://kirschkamperhof.de/ |
Tiere spielen, wie auf jedem Bauernhof, eine große Rolle. Und ermöglichen so manchem Stadtkind die Begegnung mit Schweinen, Hühnern, Schafen und vielen Tieren mehr.
Schlicht ist der Kirschkamperhof. Vieles sehr einfach gehalten, dafür robust und trotzdem liebevoll gestaltet. Das, was in den letzten Jahren renoviert wurde, erstrahlt dafür umso schöner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen