Freitag, 10. Mai 2013

Notiz-Blog






Koninginnedag: Wie schön, dass es noch echte Prinzen und Prinzessinnen gibt! Ich liebe die Monarchie und bin gleichzeitig froh, nicht in einer zu leben. Schlimm genug, dass wir Ex-Bundespräsidenten bezahlen müssen, auch wenn sie es nicht verdient haben... Aber für Glanz und Gloria eines Königshauses würde ich auch nix zahlen wollen! Aber umso schöner wenn man sich ganz umsonst an den gekrönten Häuptern der anderer erfreuen kann. Besonders, wenn sie so sympathisch sind wie Willem und Maxima! Maxima, die neue Königin der Herzen, Voll-Weib, Voll-Mutter, Voll-Schön und Voll-Toll. 
Nachdem ich mich hiermit zu meiner peinlichen Leidenschaft für die Schönen und Reichen dieser Welt bekannt habe, komme ich jetzt wieder zu den Tops und Flops meines bürgerlichen Lebens zurück:

Schwiegermuttertag: Wie schön, wenn man sagen kann, die weltbeste Schwiegermutter zu haben! Der erste Mai ist bei uns familiärer Feiertag zu ihrer Ehre.
Hormoneller Putztag: Es gibt Tage vor den Tagen, an denen werden Putzhormone freigesetzt. Sie treiben ansonsten dem Staub und Dreck gegenüber tolerante und friedliebende Menschen wie mich zu militanten und aggressiven Maßnahmen: Mit Zahnbürste bewaffnet rücke ich gegen wehr- und ahnungslose Mikroorganismen vor, die sich seit einiger Zeit in unserem Badezimmer angesiedelt haben. Modernste Mikrofasertücher und 2400 Watt starke Staubsauger werden im Nahkampf eingesetzt. Allerdings haben diese Hormone eine recht kurze Lebensdauer und schon am nächsten Tag ist der ganze Spuk vorbei. Die Auswirkungen dieser Attacke sind außerdem innerhalb kürzester Zeit wieder absorbiert vom täglichen Leben.
Ausnahmetag: Absoluter Seltenheitswert hat Shopping mit meinem Mann für meinen Mann. Ebenso wie „gemeinsam frühstücken gehen“. Doch tatsächlich haben wir uns beide dazu aufgerafft, Männerabteilungen abgeklappert und die schwierige Aufgabe gelöst „ganz normale T-Shirts“ zu kaufen. Einfach ganz normal: ohne Aufdruck, ohne V-Ausschnitt, ohne Knopfleiste, ohne Polokragen. Einfarbig. Es ist viel wert, wenn man sich als Paar darüber einig ist, was beiden keinen Spaß macht. Es darf gerne Ausnahme bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen