Samstag, 7. September 2013

http://www.colourbird-wiedenest.de/
Heute bin ich mit einigen Frauen auf der Colourbird-Konferenz in Wiedenest gewesen. Konferenz bedeutet in dem Fall ein Tagesprogramm mit Vorträgen, Musik, Seminaren und Zeit für sich selbst und anderen. Ein schöner, erholsamer, inspirierender Tag unter dem Motto: "revival begins in our hearts" Von den zehn Fragen der Referentin Joanna Haverkamp hat mich eine besonders angesprochen:
1. Wirst du loslassen? Phil.3,13
2. Wirst du kommen um zu empfangen? Hebr. 4,16
3. Wirst du deinen Platz in der Geschichte einnehmen? Spr.31
4. Wirst du gehorsam sein? Jak.1,22-25
5. Wirst du vertrauen? Joh.14,1
6. Wirst du Frucht bringen? Lk.1,3-7
7. Wirst du beten? Eph.6
8. Wirst du das Leben wählen? Jes. 55
9. Wirst du geben? Mk.12,44
10. Wirst du dienen? Ps.110,3
Stress ist das Gegenteil von Vertrauen, oder andersrum ausgedrückt: wenn ich vertraue - wenn ich Gott vertraue, dann braucht nichts in Stress ausarten. Dann habe ich genügend Zeit, Mittel und Möglichkeiten um das zu tun, was ich soll. Aber wenn ich mir Sorgen mache, hetze und getrieben bin, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, das irgendwas falsch läuft in meinem Leben: vielleicht fühle ich mich für Sachen verantwortlich und bin es gar nicht; vielleicht mache ich so viel und brauche es gar nicht; ...Gott fragt mich das alles nicht, weil er etwas von mir möchte, sondern weil er mir etwas zu geben hat: seinen Segen, seinen Frieden, seine Freude,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen