Dienstag, 17. September 2013

Notiz-Blog

http://media-cache-ak0.pinimg.com/originals/f5/03/36/f50336896a4734c3df42fea3ac20c127.jpg
1. Draußen herrscht strahlender Sonnenschein! Ich liebe den Herbst!
2. Diese Woche darf ich nochmal zur Schule gehen: Drei Elternabende hintereinander sind abzuarbeiten!
3. Letzte Woche war ich mit meinem Ältesten mal wieder shoppen. Es ging um sein Geburtstagsgeschenk. Ein Handy. Das war einfach mal einfach! Das Schöne ist: Wir treffen uns nach der Schule in der Citygalerie bei unser beidem Lieblings-Chinesen: JADE und essen unser Lieblingsessen. Wir haben Zeit für uns alleine und genießen es. 
http://johnspencerellis.com
4. Womit wir bei dem nächsten Punkt wären: Am Sonntag hat ebendieses Kind sein 14. Level erreicht - ein neues Lebensjahr geschenkt bekommen, sowie besagtes Handy. Ich kann über dieses Kind nur Gutes sagen -außer die Eigenschaften, die er von mir geerbt hat :-) Nee, im Ernst: Gott hat uns mit ihm beschenkt, gesegnet und sehr, sehr froh gemacht. Wir hatten einen schönen Tag mit der Familie - leider habe ich diesmal kein Foto für euch, denn meine Kamera ist ja kaputt und MEIN Geburtstag erst in einigen Tagen...
http://opusdesiderium.tumblr.com/post/30375762920/
5. Trotz all meiner Liebe zu diesem Kind habe ich es - und unsere Gäste - für 1,5 Stunden verlassen um in den18Uhr Gottesdienst unserer Kirchegemeinde zu gehen. Dort hat eine Frau aus Schelden gepredigt, die ich über das Sternstunden-Wochenende in Krefeld vor 3 Jahren kennen gelernt habe. Unsere Wege haben sich seitdem immer wieder und immer öfter gekreuzt. Sie ist ein "Sternchen", eine "Kriegerin des Lichts". Sie hat eine von Herzen kommende Predigt über eines ihrer Herzensanliegen gehalten und damit mein Herzen geöffnet! Besonders ihr Gebet und ihre Leitung in der Anbetungszeit, die Lieder und Bibelstellen haben zu mir gesprochen. Und mich herausgefordert, aber auch entlastet: ich habe alles, was ich brauche um eine Kriegerin des Lichts zu sein - Gott gibt es mir (Epheser 6,10-18). Wichtig ist der Blickkontakt zu Jesus - das Gebet: mit ihm in ständiger Verbindung stehen; auf ihn sehen und nicht auf die Umstände (Matt. 14,22-32). Und das Wesentliche nicht zu vergessen - ausruhen bei Jesus; zu seinen Füßen sitzen und von ihm lernen (Lk.10,38-42). Gerade in Bezug auf meine persönliche Suche nach dem Willen Gottes für mein Leben habe ich jetzt schon zum zweiten Mal folgenden Satz gehört: "Dein Leben ist dein Auftrag." (Ich bin gespannt, wo er mir das nächste Mal begegnen wird.)
5. Ich freue mich auf den Himmel: Weil ich mich da nicht mehr zurückhalten muss. Sondern vor Gott tanzen kann und darf. Konzerte mit Keith Green, Samuel Harfst und Sefora Nelson. Lobpreis mit der Outbreakband, Michael W. Smith und Lothar Kosse. Gemeinsames singen mit Albert und Andrea Frey, Darlene Zschech und Sarah Lorenz. So richtig abrocken mit delirious?, dcTalk und Allee der Kosmonauten. Nicht zu vergessen: Judy Bailey, Jesus Culture und die Casting Crowns... Hach, wird das schön! Und laut! Und ich werde nicht mehr schief mitsingen, alle Texte können und ewige Ausdauer haben!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen