Mittwoch, 20. Februar 2013

Notiz-Blog


  • http://www.morgenweb.de/polopoly_fs/1.770015.1350831195!/image/image.jpg_gen/derivatives/galerie_940h/image.jpgBesuch von lieben Freunden aus England, mit denen wir als Familie einige schöne Stunden verbringen durften. Die Kinder konnten das erste Mal ihr Schulenglisch an einem "echten" Engländer ausprobieren und die gemeinsame Faszination an "minecraft" ließ alle Schüchternheit schnell verfliegen.
  • Die spontane Begleitung der Katechumenengruppe bei ihrem Ausflug nach Köln zu "missionale 2013" brachte mich in den Genuss einer Vorführung von "Mr.Joy" - ein Illusionskünstler, der es schafft mit 3 Jonglage-Bällen das Evangelium zu verkünden! Beeindruckend. Faszinierend. Nachhaltig. Diese "Predigten" vergesse ich so schnell nicht! Außerdem konnte ich mich an vielen Infoständen mit Prospekten eindecken, was mich ja auch immer sehr glücklich macht.
  • Letzten Sonntag sind meine Kinder und ich zusammen essen gegangen; haben den freien Tag gefeiert und hatten dann die verrückte Idee, trotz Glätte und Schneematsch den "MonteSchlacko"zu besteigen.
  • Wir haben beschlossen uns Hühner anzuschaffen! Dieser Gedanke sorgt für ziemlich viel Aufregung, Begeisterung und erfordert vor der Umsetzung natürlich auch gute Vorbereitung. So beschäftigen wir uns jetzt mit der entsprechenden Fachliteratur, befragen hühnerhaltende Freunde um Rat und sind voller Vorfreude auf das erste "eigene" Ei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen