Montag, 3. Februar 2014

Aggressionsflash

Gestern war ich urplötzlich ziemlich schräg und schlecht drauf. Nachdem ich gemütlich auf dem Balkon in der Sonne gelegen, mich ausgeruht und dabei telefoniert habe, überkam mich plötzlich ein Aggressionsflash vom feinsten. Ich war biestig, zickig und gemein. Ich habe alle in der Familie angeschnauzt und auch (abgesehen von meinem Mann) zum Weinen gebracht! Darauf bin ich wirklich nicht stolz - ich teile es hier um der Authentizität willen. Denn auch solche Momente gibt es im Leben der Inge O. aus S. Momente für die ich mich in Grund und Boden schäme. Momente, die ich gerne rückgängig machen würde und es doch nicht kann. Momente wo die niederen Instinkte überhand nehmen und ich nur dankbar dafür bin noch Tötungshemmungen zu empfinden. Das ist jetzt kein Witz. Ich würde mich jetzt gerne mit PMS rausreden, traue mich aber nicht wirklich den fiesen, bösen Hormonen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Hinterher merken sie sich das und rächen sich. Nein, den Schuh muss ich  mir ganz alleine anziehen. Niemand hat mich geärgert, keiner hat mich gereizt, provoziert oder einen Auslöser geliefert. Es kam, erschreckenderweise, von ganz allein. (Vielleicht zu viel Sonne?) Jedenfalls bin ich in dieser Stimmung und aus dieser Situation heraus tatsächlich in die Kirche gegangen. Denn mein Mann hat mich rausgeschmissen. Gott sei Dank war um 18 Uhr Gottesdienst. Dort wollte ich ursprünglich sowieso hin, aber eigentlich nicht mehr nach diesem Vulkanausbruch an Boshaftigkeit. Doch es hat mir gut getan. Ich durfte runterkommen von diesem Höllentrip. Ich bin aufgefangen worden von Gottes Gnade. Ich wurde umhüllt von wohltuenden Liedern, vorgetragen von einer lieben Freundin. Der Predigttext war eine klare Ansage auf eine Frage, die ich noch 2 Stunden vorher bei dem Telefonat gestellt hatte. Und so konnte ich nach dem Gottesdienst geläutert, gestärkt und geliebt wieder nach Hause fahren. Mich entschuldigen und dankbar die Vergebung meiner Familie empfangen. Ich sag nur:
http://stil-alluere.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen