Donnerstag, 13. Dezember 2012

13. Dezember

Jetzt ist sie weg und sie sind wieder allein, allein...
Aus purer Dekadenz und trotz völligem Unverständnis meiner Mutter:
Ich tu´s schon wieder!
Heute fahre ich mit drei liebenswerten, schönen und witzigen Frauen weg.
Ja, weg. Mitten in der Woche. In der Vorweihnachtszeit. Einfach so.
Ein Roadmovie? Zu viert im Polo... Vielleicht, mal sehen, was so passiert.
Warum? Muss denn alles immer einen Grund haben?
Weil es schön ist! Spaß macht! Gut tut!
Hier geht´s hin: http://www.hotelmabi.nl/
Und dann: shoppen, sightseeing, süßes Nichtstun...
und natürlich: reden, reden, reden.
Dabei Kaffee trinken und den ein oder anderen Sekt!
Wer Kinder hat weiß es: Verantwortung lässt einen altern, zu ernsthaft werden
und manchmal vergißt man, wer man einmal war. Was in einem steckt.
Deshalb schon mal vorab: Fetten Dank an die Initiatorin, Mrs.Lebenskünstlerin herself....
Du bist anders als die meisten. Du bist besonders. Du bist interessant, intelligent, kreativ und mutig. 

Kerstin Hack, Kalender "Swing" 2012 Dezemberbild

Ich habe aber auch ein wenig Angst. Vor mir selbst. Schnell fühle ich mich ausgegrenzt. Nicht dazu gehörig. Anders. Bin empfindlich und stehe mir selbst im Weg. Und den anderen dann auch.
Erinnerungen kommen hoch: Gefühle aus vergangenen Zeiten. Wo ich noch so unsicher war. Abhängig von der Meinung anderer über mich. Wo ich unbedingt gefallen wollte, reinpassen in die Gruppe. Ich bin ja auch eher unbequem, oft nicht kompatibel und außerdem: ich schnarche!
In Gruppen - und seien sie noch so klein - fühle ich mich oft wie das fünfte Rad am Wagen (zum Glück sind wir nur zu viert). Mir liegen eher die 1:1 Gespräche, die tiefgründigen, schweren Gedankengänge. Selten witzig. Das Kind in mir erinnert sich...
Zitat Christina Brudereck:
Liebe deine Nächste, sie ist wie du. 
Wie du so schön und so unsicher.
Wie du so begabt und so allein.
Wie du so klug und so fein.
Wie du so angewiesen auf eine, 
die so ist wie du.

Mal sehen wie es wird. Mit mir selbst. Ob das, was ich in letzter Zeit meine gelernt zu haben, auch trägt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen