Samstag, 22. Dezember 2012

22. Dezember

Papa und Lilli hatten einen besonderen Draht zueinander !
Heute ist der 3. Todestag von meinem Papa. Ich bin nicht traurig, weil ich fest daran glaube, dass er jetzt bei Jesus ist. Weil es ihm jetzt gut geht und er glücklich ist. Meine Mama tut mir leid, denn sie vermisst ihn sehr. Das Leben ohne ihn ist für sie nicht leicht. Diese Lücke kann auch niemand schließen. Seltsamerweise fühle ich mich mit meinem Papa stärker verbunden, seit er nicht mehr lebt. Ich habe sein Gesicht oft vor Augen und ich denke viel an ihn. Von ihm habe ich viele Eigenschaften geerbt: Prospekte sammeln, Tagebuch schreiben, lange Gebete sprechen, Marmeladengläser akribisch auskratzen, Kreuzworträtsel lösen, schief singen, Juck auf der Kopfhaut und am Rücken haben, ...
Er war ein Mensch, für den ich mich zu wenig interessiert habe. Den ich, im nachhinein betrachtet, zu wenig gekannt habe. Der auch mich nicht gut genug kannte. Zum Glück werden wir eine ganze Ewigkeit Zeit haben, das nachzuholen. Papa, ich freue mich darauf dich wiederzusehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen