Montag, 24. Dezember 2012

24. Dezember

Nachdem ich meine neue, besondere, schöne und bedeutungsvolle Krone (samt Kette) seit über einer Woche vermisst habe (und sie schon verloren glaubte), durfte ich sie heute morgen endlich wieder finden: In der Tüte, in der sich das Geschenk für eine Freundin befand.
Dieses Erlebnis bestärkte mich in meinen Überlegungen, das nächste Jahr als "Jahr der Suche" für mich zu definieren. Über das vergangene Jahr kann ich nur ein Wort stellen:
 GNADE
Die Gnade hat mich gefunden, ich durfte die Gnade finden. Jetzt will ich mir ganz bewusst Zeit nehmen, um dieses Geschenk möglichst sinnvoll zu gebrauchen. Zu kostbar ist mir die Gnade Gottes geworden, als das ich so weitermachen könnte wie bisher. Deshalb will ich mich auf die Suche machen.
Der Begriff "suchen" kommt ja auch in der Jahreslosung für 2013 vor.
Auch das betrachte ich nicht als Zufall, sondern versuche diesen Vers konkret auf mich anzuwenden. Über die Gedanken zum Thema "Suche", meinen Rückblick  auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das kommende werde ich, hoffentlich, in den Tagen bis Silvester schreiben. Außerdem möchte ich mich endlich auch dem Blog von FrauenGemeinsam widmen, den ich bisher vernachlässigt habe.

Das Adventstagebuch endet also mit diesem Eintrag. Es war eine Herausforderung täglich etwas zu bloggen, manchmal habe ich es ja auch nicht geschafft. Aber es war eine gute Übung und Bereicherung.

Ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der Herr. Jer.29,13+14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen