Freitag, 21. Dezember 2012

21. Dezember

Peter Gaymann, Copyright: Siegfried Liebrecht Cartoon CONCEPT









Diese herrliche Postkarte kam heute sehr passend mitten in unsere große: "wir-putzen-die-Kinderzimmer-Aktion" hinein. Anfang der Ferien werden bei uns, wenn möglich, die Kinderzimmer Grundgereinigt. Den Sinn davon muss ich jedesmal mehrmals erklären. Bei unserem Pupertier und mir knallt es dann richtig. Ich entwickle bei solchen Auseinandersetzungen regelrechte cholerische Jähzornattacken! Es gibt nicht viel, was mich innerhalb so kurzer Zeit so auf die Palme bringt wie Diskussionen übers Essen oder die Mitarbeit im Haushalt. Dabei finde ich es total gut, dass mein Kind mich hinterfragt, mir widerspricht und seine eigene Meinung äußert. Theoretisch. Ist ja auch total wichtig für die Entwicklung. Ist aber auch total anstrengend. Wenn man`s am ersten Ferientag macht, dann hat man das Schlimmste wenigstens hinter sich. Sowohl die Kinder als auch ich.
Auf jeden Fall war dann in der Post diese Karte. Von der Weihnachts-Käthe! Vielen Dank. Auch wenn du es nicht wusstest: Gott hat mal wieder dafür gesorgt, dass ich im richtigen Augenblick zum Lachen gebracht wurde: Das nenne ich Führung. Das nenne ich Humor! Das passiert einem ständig, wenn man sich auf Jesus einlässt! (Siehe Post von gestern.) Ganz davon abgesehen ist es total schön, wenn man noch richtige Post und nicht nur Rechnungen bekommt. Weihnachtspostkarten. Sind ja fast schon retro-chic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen