Dienstag, 2. Juli 2013

Hans-Peter Royer,

http://www.fackeltraeger.at/de/ueber-uns/team/staff/hans-peter-a-hannelore-royer.html
hier auf dem Bild zusammen mit seiner Frau Hannelore, ist der Mensch, der mich dieses Jahr bis jetzt am meisten beeinflusst hat. Nachdem ich drei seiner Bücher gelesen und studiert habe, höre ich mir seine Predigten im Internet an. Immer wieder. So wohltuend liebevoll, gleichzeitig herausfordernd und fast erschreckend kompromisslos, hilft mir seine Sicht der Dinge weiter dem auf die Spur zu kommen, wonach ich dieses Jahr suche.Folgende Zitate von ihm sprechen für sich selbst (und für mich):
 "Ich brauche viel mehr Disziplin dafür, ruhig vor Gott zu sein, Dinge zuerst mit ihm zu besprechen und auf Jesus zu schauen, als selber tätig und aktiv zu werden."
 "Gott will in erster Linie nicht unseren Dienst und unsere Arbeit, sondern er will uns."
 "Mache Gott zum Gegenüber in all deinen Gedanken, egal ob im Auto, beim Einkaufen oder vor dem Computer. Besprich mit Gott genau das, was du jetzt gerade tust. Es wird dein Leben verändern!"
 "Christsein ist kein Fach, das du lernen kannst (Bekenntnis), sondern ein Leben, das du leben musst (Lebensstil)."
 "Der ganz banale Grund, warum wir heute darunter leiden, so wenig von Gott zu hören, ist der, dass wir nicht still sind und deshalb nichts hören."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen