Montag, 8. Juli 2013

THINKING OUTSIDE THE BOX

http://www.wandtattoos.de
Dieses Zitat von Francis Picabia begegnete mir zum ersten Mal vor über 30 Jahren im Zimmer meines ältesten Cousins. Mein Denken zu ändern fällt mir manchmal recht schwer - besonders wenn ich versuchen muss mich in das Denken eines pubertierenden Teenager hineinzuversetzen. Dessen Denken ist denkbar einfach gestrickt und trotzdem für mich nicht nachvollziehbar. Aber ich will mich der Herausforderung stellen! Ganz wichtig: mich immer wieder selbst hinterfragen und hinterfragen lassen - gerade von meinen Kindern. 
www.cargocollective.com/kudzd
Gedankenhygiene betreiben:"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal."
http://frenchbydesign.blogspot.de/
Aber auch dabei bin ich, wie bei allem im Leben, auf Gnade und Gottes Hilfe angewiesen: aus mir selbst und aus eigener Kraft kann ich meine Gedanken nicht kontrollieren, ändern oder lenken. Aber ich entscheide mich dafür, es zu wollen, zu versuchen und alles nötige dafür zu tun. 
Ich will schlechten Gedanken keinen Raum in mir geben und mich von allem Bösen fern halten. Psalm 101,4 Ich kann es einüben und ich bitte Gott konkret bestimmte Gedanken zu ändern, mich zu verändern.
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken.Psalm 139, 23 Wenn allerdings der Kopf festsitzt, steif und unbeweglich ist, Sturheit und Starrsinn sich verfestigt haben, der Leidensdruck groß genug ist - dann mache ich mich auf den Weg und bezahle sogar Geld dafür das mir jemand den Kopf im wahrsten Sinne des Wortes zurechtrückt! Und so gehe ich heute zum Osteopathen, übermorgen zu meiner Seelsorgerin und den Rest erledigen hoffentlich meine Freundinnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen