Dienstag, 16. Juli 2013

Notiz-Blog

1. Das Wort "Halsweh" hat nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen: Zwei Männer haben versucht mir den Kopf zurecht zu rücken, sind dabei aber an ihre Grenzen gestoßen, bzw. an meine stahlseilharten Muskeln.  Welche sich leider im Nacken und nicht am Bauch befinden. Vorne ist alles schön weich und locker - hinten fest. Umgekehrt wäre aber auch nicht so schön, wie ein Freund treffend festgestellt hat. Ich bin dankbar für jede Form der Massage - wer mir also schon immer mal was Gutes tun wollte: bitte jetzt!
2. In diesem Zusammenhang hat Frau Wälken mich auch innerlich behandelt. Immer noch zu viel selbstgemachten Druck. Also übe ich weiter im Loslassen, Verlangsamen und Entspannen.
3. Einen schönen Nachmittag mit lebhaftem Kleinkind genossen - weil es nicht mein eigenes war! Was waren das für schöne, aber anstrengende Jahre. Immer auf dem Sprung, der Körper  in Alarmbereitschaft und ständig auf Empfang für Signale des Kindes. Viel Temperament gepaart mit (noch) wenig Verstand bedeutet ununterbrochene Aufmerksamkeit und Gefahren voraussehen, ahnen und abwenden.
4. Ein Jugendfreund meines Mannes hat geheiratet. Eine sehr emotionale, musikalische und fröhliche Hochzeit. Das Schlafdefizit ist zwar noch immer nicht aufgeholt, aber das war es wert.
5. Eine Freundin meinerseits hatte Geburtstag - den letzten vor der 30. Den letzten mit einem einfach auszusprechenden und -schreibenden Nachnamen. Den letzten im Elternhaus. Und wahrscheinlich den ersten ohne Regen...
6. Ausflug mit der Kindergottesdienst-Gruppe. Kids-Go von Büschergrund nach Römershagen. Ein schöner Sonntagnachmittag. Wie toll, wenn andere organisieren und man selbst darf davon profitieren. Schön, Gemeinschaft zu haben und zu erleben.
7. Mein Mann macht ab jetzt alles mit Links - denn rechts geht nicht mehr. Ein Fahrradunfall mit Schulterverletzung. Einmal über den Lenker geflogen. Aua. Krankenhaus. OP. Ich bin sehr dankbar, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Er hat definitiv einen Schutzengel und einen Dickschädel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen