Samstag, 27. Juli 2013

TEENSTREET

1.Tag
Heute ist mein 13jähriger Sohn mit seinem Cousin, seinem besten Freund und einigen anderen Teenagern aus unserem Kirchenkreis nach Offenburg zur Teenstreet gefahren. Die Auftaktveranstaltung habe ich per Livestream mitverfolgt. Dabei habe ich fast ununterbrochen geweint. Die Vorstellung, dass mein Kind jetzt irgendwo in dieser Menge von Jugendlichen aus 45 Nationen sitzt, das alles erleben, sehen, hören und erfahren darf - das ist unendlich viel mehr, als ich mir jemals habe vorstellen oder von Gott erbitten können. Ich bin so froh, dankbar und überwältigt! Welch ein Segen ist auch die moderne Technik, die es ermöglicht das Hauptprogramm mitzuverfolgen und so wenigsten einen kleinen Eindruck davon zu bekommen, was die Teens dort erleben. Eine hochprofessionell aufgezogene Bühnenshow ist die Verpackung für die älteste, beste und immer gültige Liebeserklärung Gottes an uns Menschen.
Das Moderatoren-Ehepaar Debs und Josh Walker formulieren das Anliegen der Teenstreet auf der Homepage so treffend, das ich es hier weitergeben möchte:

http://www.teenstreet.de/de/home
Endlich ist der Tag da und TeenStreet 2013 kann beginnen!!!
Wir möchten all die herzlich willkommen heißen, die hier mit uns sind. Aber auch die, die nicht hier sind und über das Internet mitverfolgen, was wir hier machen – wir freuen uns, dass ihr auch Teil von TeenStreet 2013 seid!
Diese Woche erwarten wir UNERMESSLICH MEHR, als wir je erbitten oder uns vorstellen können. Unser Gott ist MEHR als unser Verstand erfassen kann und er LIEBT uns unermesslich MEHR, als wir jemals verstehen werden. Epheser 1 sagt uns, dass Gott uns den Geist der Wahrheit und Offenbarung geben will und dass die Augen unseres Herzens geöffnet werden, sodass wir ihn besser kennenlernen. Diese Woche wollen wir nicht nur Wahrheiten über Gott verstehen, sondern auch all das empfangen, was er durch seinen Heiligen Geist für uns hat. Wir wünschen uns, dass ER uns mit dem überwältigt, wer er ist.
Für all diejenigen, die mit uns hier in Offenburg sind: Wir freuen uns darauf, mit euch Gott anzubeten und dass wir ALLE das sehen und erleben, was unser Vater für uns hat. Ob ihr nun mit uns in Offenburg seid oder ihr TeenStreet online mitverfolgt, seid bereit, in seine Gegenwart zu kommen. Er wird euch begegnen und euch sein Herz zeigen.
Wir freuen uns darauf, euch zu treffen und zu hören, was Gott in euren Leben macht!!!
Und nun sei IHM, der in der Lage ist, durch seine große Macht unermesslich MEHR zu tun, als wir jemals erbitten oder uns vorstellen können, die Ehre FÜR IMMER!!!
Josh und Deb
By Josh and Debs Walker · 27.July.2013 http://www.teenstreet.de/de/home.html

Das auch sie meinen Lieblings-Lebensvers zitieren und sich darauf beziehen, macht es für mich noch wertvoller. Ich bete und hoffe, das diese Woche das Leben meines Kindes und der anderen Jugendlichen nachhaltig verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen