Donnerstag, 9. Oktober 2014

alte Wege...

http://madebyfolks.tumblr.com/
Ich war vergangenen Freitag auf einem Tagesseminar über "Grenzen setzen". NEIN sagen lernen. Und, was hat es gebracht?

Gerade bin ich echt frustriert und wütend auf mich selbst. In der Theorie hört sich das alles so einfach und logisch an. Aber im wahren Leben?

Ich merke mal wieder, dass ich es nicht aus eigener Kraft heraus schaffe. Ich brauche Unterstützung von außen. Im wahrsten Sinn des Wortes übernatürliche Kraft! Kraft von oben.

Danach muss ich mich viel mehr ausstrecken. Darum muss ich viel mehr bitten. Sonst geht es nicht. Ich brauche Liebe, Verständnis, Geduld und Barmherzigkeit. Mit mir und mit den schwierigen Menschen in meinem Leben.

Aber ich möchte nicht mehr die alten Wege gehen. Und ich merke, wo ich es doch tue. Welche Auswirkungen das hat und was es mit mir macht. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, wie man so schön sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen