Montag, 12. Januar 2015

Turningpoints von Wolfgang Tonne

http://www.wolfgang-tonne.com/gallery/room/mindsets/25/
Der Lübecker Künstler und Architekturprofessor Wolfgang Tonne setzt unsichtbare Realitäten ins Bild - wie hier im Bild "Angels waiting for you".
„Mit meinen Bildern möchte ich in der Sprache der Gegenwart Schmerz und Frustration ebenso ausdrücken wie Hoffnung und Sehnsucht nach Identität und Erlösung. Ausgangspunkt sind meistens Menschen, mit Wunden oder Narben gezeichnet, die eine persönliche Geschichte von Leiden und Hoffnung auf Heilung erzählen - eingebettet in abstrakte Modulationen von Licht, Farben und Landschaften.“Wolfgang Tonne 
Diesen bemerkenswerten Künstler habe ich durch die Zeitschrift „Faszination Bibel“ entdeckt. Mir gefällt sowohl die Bildkomposition und Farbwahl, als auch die gewählte Thematik. Sehr gerne würde ich eine Ausstellung von ihm besuchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen