Freitag, 15. Juni 2012

Irdisch

der Rhythmus wo ich mit muss

Bewährt haben sich gewisse Rhythmen in meinem Alltag:
°morgens für die Länge einer CD zügig die nötigste Hausarbeit erledigen und alle verfügbaren Haushaltsgeräte für mich arbeiten lassen
°wenn ein neues Quartal beginnt und beim Hausarzt die Praxisgebühr fällig wird, bekommt jeder von uns eine neue Zahnbürste
°Bettwäsche ziehe ich in der Regel nach der Regel ab
°in der oberen Etage steht ein Korb für "unten"
°unten steht ein Korb für "oben"
°Blumen gieße ich, wenn ich bügle: da habe ich Wasser in der Karaffe und jedesmal wenn ich    nachfüllen muss, wird mit dem Rest eine Blume gegossen

Dort, wo ich Strukturen geschaffen habe, bin ich schneller und effektiver. Ich vergesse weniger und brauche mir nicht ständig neu überlegen, wann ich was erledige. Für mich sind Strukturen wichtig, ich brauche, ja ich liebe durchstrukturierten Alltag. Das gibt mir Sicherheit. Problematisch wird es, wenn ich dadurch unflexibel werde. Gesetzlich. Engstirnig.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen