Mittwoch, 20. Juni 2012

save the date

Das Alter, das Leben und die Liebe
Es macht mir nicht wirklich was aus 40 zu werden, denn ich werde noch längst nicht so alt, wie ich mich meistens fühle. Deshalb denke ich eher: Wie schön, du wirst ja erst vierzig! 
Und außerdem gefällt mir mein Leben besser als je zuvor. Von ganzem Herzem kann ich sagen, das ich zutiefst dankbar und zufrieden bin. 
Gott hat nämlich unendlich viel mehr an mir getan, als ich erbeten habe oder mir auch nur vorstellen konnte. Es ist das größte Geschenk überhaupt geliebt zu werden. Diese Erfahrung des geliebt-werdens, lieben zu dürfen und Liebe zu erleben, ist mir in ihrer Besonderheit und Kostbarkeit in der letzten Zeit erst richtig bewusst geworden. 
Ich bin von meinen Eltern geliebt und gewollt.
Ich bin himmelhochjauchzend und zuTodebetrübt verliebt gewesen. 
Ich habe erkannt, dass mein Mann mich wirklich lieben muss - wie sonst kann man sich erklären, dass er immer noch mit mir zusammen ist?
Natürlich, Liebe geht durch den Magen - uns kann man ansehen, wie viel Liebe da durch geht. Die Liebe zum Essen ist eine unserer Gemeinsamkeiten - unterschiedlich ist eher was wir gerne essen. 
Meine Liebe zu ihm ist manchmal kompliziert, Schwankungen unterworfen, Mondphasen abhängig, von Hormonen gesteuert und oft egoistisch. Aber sie ist da, immer wieder neu und immer noch.
Ich werde von meinen Kindern sehr geliebt. 
Und ich habe die Liebe Gottes zu mir entdecken dürfen; bin immer noch dabei zu staunen über die Existenz eines liebenden, gnädigen Gott. Ein Gott der Liebe ist, Liebe in ihrer reinsten Form, bedingungslos und unendlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen