Montag, 11. Juni 2012

save the date

from dusk till dawn

Kennt ihr das auch? Mit Musik verbinde ich bestimmte Gefühle, Situationen, Erlebnisse. Musik dokumentiert Phasen eines Lebens. Und nur noch sehr selten berührt Musik mich so tief im Inneren, wie zu meiner kurzen Sturm- und Drangzeit.  Nur wenige Künstler schaffen es auch heute noch diesen bestimmten Herzschlag zu erzeugen; den Vibe, der die Füße tanzen lässt. Dazu gehört für mich auf jeden Fall Adele: Sie bedient die melancholischen Herz-Schmerz-Momente, lässt mich schwelgen und meine trübsinnige Stimmung genießen. Cee Lo Green dagegen lässt mich tanzen, da fühle ich mich schön, leicht, glücklich, sonnig, jung und sexy. Sehr erstaunt war ich auch über mich selbst, dass ich tatsächlich die CD einer Casting-Show-Gewinnerin gekauft habe. The Voice of Germany, Ivy Quainoo, ist nicht nur richtig gut sondern die perfekte Sonntag-Nachmittag-Entspannungsmusik.
Warum erzähle ich euch das? Auf der Party geht es logischerweise hauptsächlich um Musik, sonst würde ich hier über Bücher referieren. Oder Filme anpreisen. Aber nein, jetzt setze ich mich musikalisch mit mir und meiner Vergangenheit auseinander, die ich dann an dem Abend Revue passieren lassen und zelebriere. (Ich weiß, extrem, liebe Ü!) Wer auf meinem 30.Geburtstag war, kennt ja schon die Mix-Tapes, die ich zusammengestellt hatte. (Und die auf vielen nachfolgenden Partys immer wieder gefragt waren. So schlimm kann es also nicht sein.) From dusk till dawn - die Zeit werden wir brauchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen