Dienstag, 29. Januar 2013

Gnade ist...

... eingebunden sein in Beziehungsnetzwerke:
Gestern ein intensives Gespräch mit meiner Cousine geführt.
Sie verkörpert für mich eine Frau, die mir 10 Jahre Erfahrung in Ehe, Erziehung, Nachfolge und Gelassenheit in familiären Angelegenheiten voraus hat. Mit der ich über Themen spreche, deren Hintergrund nur sie verstehen kann. Ich bin dankbar für ihre Treue zu mir, ihre Gebete und die Verbindung, die sie zu meinen Wurzeln verkörpert.

Heute ein intensives Gespräch mit einer über 10 Jahre jüngeren Frau geführt.
Der ich einige Erfahrungen voraus habe; die ich begleiten und beraten darf. Sie hat mir ein schönes Kompliment gemacht: "Immer wenn ich bei euch bin, fühle ich mich zu Hause. Ihr seid Heimat für mich." Von ihr darf ich viel lernen, denn sie ist nicht nur sehr intelligent, sondern vor allem hat sie ein weites Herz, Mut, Entschlossenheit, Stärke, ganz viel Liebe und Witz. Ihr Leben ist kompliziert, aber sie ist  herrlich unkompliziert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen