Dienstag, 29. Januar 2013

Pinnwand



Ich komme mal wieder kaum bis gar nicht dazu, darüber zu schreiben, was gerade bei mir abgeht. Aber ich lasse euch dafür daran teilhaben, was mir gefällt. 
Was ich entdecke und mich inspiriert. Was mir gut tut und mich stärkt.
Stimmungen auffängt und erhellt. Den Tag verschönert.


Weil GNADE ja gerade mein Lieblingswort, mein Lieblingsthema und mein stärkstes Lebensgefühl ist, gehe ich heute um 17 Uhr nach Dahlbruch ins Kino.
 "Gnade" ein Film mit Jürgen Vogel



Mein Eindruck danach:
Ein wertvoller, aber anstrengender Film. Lohnt sich für Fans von Jürgen Vogel, denn er spielt hervorragend. Lohnt sich, wenn man Familiendramen mag. Lohnt sich, wenn man auf nordische, verschneite Landschaften, Polarlicht und Eisberge steht. Lohnt sich nicht, wenn man ein HappyEnd möchte. Es lohnt sich, vorher auf´s Klo zu gehen und sich mit Snacks zu versorgen: der Film ist lang! Und er kommt einem noch länger vor, denn er ist langsam. Sehr schöner Kontrast zu Hollywood-Blogbustern. Wenn man dann noch in Dahlbruch mit 7 anderen Leuten in der Vorstellung sitzt, weiß man, warum man Kino mag.

1 Kommentar:

  1. wieder mal sehr schön, inspirierend!!!
    thank you for that!!!

    AntwortenLöschen