Montag, 24. Juni 2013

Happy Birthday!

Heute wäre mein Papa 80 Jahre alt geworden. Aber, wie mein Tochter so schön sagte: Das wird er doch im Himmel auch!
Ja, Papa, vielleicht feierst du heute ganz besonders. Mit Eis und Kuchen und vielen Freunden, die schon bei dir  sind. Vielleicht lädst du einige Glaubenshelden ein - in deine Wohnung, die Jesus dir bereitet hat. Oder du genießt einfach weiterhin den ewigen, himmlischen Frieden. Die Ruhe, Sicherheit und vor allem: Jesus. Dein Herr und Heiland. Dem du so unglaublich treu gewesen bist. Der dir alles bedeutet hat und an den du fest geglaubt hast. OK, dein Glaube hatte eine sehr gesetzliche Erscheinungsform. Aber im Leben und vor allem im Sterben hast du mir gezeigt, dass du Frieden hattest. Ich weiß, dass es dir jetzt gut geht, Papa. Ich weiß, dass du glücklich bist, keine Schmerzen hast und das dein Angesicht strahlt. Schöner kann ein Geburtstag doch gar nicht sein, oder?! Ich freue mich für dich und in diesem Sinne gratuliere ich dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen