Mittwoch, 26. Juni 2013

Tageslosung



Der HERR sprach zu Mose: Du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen. 2. Mose 33,17

Das Fundament Gottes wankt nicht, und es trägt das Siegel mit der Aufschrift: Der Herr kennt die Seinen.  2.Timotheus 2,19
http://www.vtwonen.nl/blog/inspiratie-blog/quotes-notes.html
Wie unglaublich gnädig, wohltuend und passend die Tageslosung heute für mich ist: Ich habe  Stimmungsschwankungen – sicherlich hormonell bedingt, PMS – aber ich kann nicht alles auf die bösen Hormone schieben. Auch nicht auf das Wetter. Ich bin innerlich unruhig, mit mir selbst unzufrieden und gereizt. Das zeigt mir sicher und zuverlässig eine Schieflage an. Meine Gedanken kreisen um das, was ich nicht kann, nicht schaffe, wo ich versage und schuldig werde. Es ist nicht so, dass ich ständige HOCH-Zeiten und Glücksgefühle erwarte. Das wäre unrealistisch und ebenso ungesund. Aber, ich bin auch nur ein Mensch und brauche Zuspruch, Nähe, Trost und immer wieder die Erinnerung daran, was die Wahrheit ist: Gott bleibt derselbe – gestern, heute und morgen- egal ob ich das fühlen oder glauben kann. Gott ändert sich nicht und auf seinem Fundament kann ich sicher stehen. Er kennt mich. Er kennt mich bei meinem Namen und ich habe Gnade gefunden vor seinen Augen. Das ist schön. Das ist wahr. Das tut gut.
                                                                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen