Sonntag, 23. Juni 2013

Notiz-Blog


1. Irgendwie ist zZt. immer irgendeiner aus unserer Familie krank. Nichts schlimmes, Gott sei Dank, aber ein echt hartnäckiger Husten hat sich festgesetzt.


2. Die Ballettgala der Ballschule Reindt hat mich mal wieder verzaubert: Ganz große Kunst, ganz "bewegende" Bilder, die am Samstag, 15.6. im Apollo auf der Bühne gemalt wurden. Besonders berührt hat mich der erste Auftritt der Tochter einer Freundin. Sie ist wie für´s Ballett gemacht: Körper, Gefühl, Grazie - einfach schön zu sehen, was in ihr steckt. Dann gab es natürlich noch die Stücke der "Großen": "le sacre du printemps" ein Ballettklassiker, kraftvoll inszeniert und aufgeführt; moderner HipHop und eine spektakuläre LED-Tanz-Show.
www.colourbird-wiedenest.de
3. Ein Colourbird-Event habe ich am 22.6. wieder besucht. "be called by your name"
In der Bibel ist die Rede davon, dass Gott Menschen bei ihrem Namen kennt und ruft:
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" Jes.43,1
Da ich meinen Namen nicht mag, war es eine Herausforderung mich noch einmal damit auseinander zu setzen.
Ing = eine germanische Gottheit ("Ingwio")
Bjorg=Hüterin,Beschützte, beschützen, Burg 
Ich bin schon so oft im Leben beschützt worden, mir ist bisher noch nie etwas wirklich schlimmes passiert - im Gegenteil - ich bin reich beschenkt, gesegnet und darf ein unglaublich angenehmes, schönes und sorgenfreies Leben führen. Dafür bin ich von tiefstem Herzen dankbar. Gleichzeitig bin ich auch die beschützende Mutter. Ein Ort der Liebe und Zuneigung, warme, mollige, kuschelige Geborgenheit für meine Kinder. Ich denke, ich gebe ihnen Sicherheit und Stabilität und sie dürfen eine behütete Kindheit durchleben. Von daher eine schöne Bedeutung. Die zutreffend ist. Aber der Name ist in meiner Generation total unmodern und war mir stets peinlich.
Abgesehen von meiner persönlichen Befindlichkeit bezüglich meines Namens war der Abend wohltuend, inspirierend und ein geistliche Erfrischung für mich. Was für eine segensreiche Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen