Samstag, 3. Mai 2014

A-Z

http://scoutmob.com/p/Not-My-Circus-Letterpress-Print?signup=0&via=HardPin&u=type158
Diesen Spruch habe ich gefunden und für gut befunden und unter der Rubrik A-Z abgespeichert. Er hat sich in mein Hirn eingebrannt und kommt mir jetzt immer dann in den Sinn, wenn ich in eine Situation gerate, in der ich mal wieder dazu neige "nur noch kurz die Welt retten" zu wollen. Nicht jede Not schreit meinen Namen, nicht alles geht mich was an und es wünscht sich auch längst nicht jeder meine Einmischung oder Hilfe. Oder wenn ich mir mal wieder dabei bin mir einen Schuh anzuziehen, der gar nicht mir gehört. Es ist ein schönes Synonym für "Arschlecken" oder "nicht mein Problem". Für jemanden wie mich, der Schwierigkeiten damit hat sich abzugrenzen, ein sehr hilfreicher und eindrücklicher Satz.

Geistlich formuliert könnte man auch sagen: ich muss nicht die Welt retten - das hat Jesus schon getan. Ich brauche mich nur um mein Mandat, meinen Auftrag und meine Berufung zu kümmern. Ich darf in meinem Spielfeld auf meiner Position bleiben. Im Fußball nützt der Torwart gar nichts, wenn er die ganze Zeit versucht statt des Stürmers die Tore zu schießen...

NOT MY CIRCUS, NOT MY MONKEYS entlastet mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen