Montag, 5. Mai 2014

Konfirmation, die Erste

Mein ältester Sohn wurde gestern konfirmiert. Es war wirklich ein sehr, sehr schöner Tag! Voller Dankbarkeit und Freude haben wir dieses Fest zusammen mit Familie und Freunden feiern dürfen. Auf eigenen Wunsch hatte er sich im August 2009 taufen lassen und gestern nocheinmal das bewusste JA zum christlichen Glauben gesprochen.
Ich bin das Licht der Welt. Wer zu mir kommt, der wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12
Sein Konfirmationsspruch und sein Taufsspruch aus Psalm 119,105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg sprechen beide von dem Licht dieser Welt - Jesus. Es ist schön zu erleben, dass er Jesus und den Glauben an ihn als etwas Helles, Positives und Lebensnotwendiges empfindet. Ich selbst glaube fest daran, dass dieses Licht in ihm niemand und nichts auslöschen kann. Und ich hoffe, dass er es zulässt und danach strebt, dass dieses Licht seinen Weg und sein Leben immer mehr erhellt. Ich wünsche ihm die Erfahrung das Licht Leben, Wärme und Sicherheit bedeutet und dieses Licht aus ihm herausstrahlt und das Leben anderer Menschen hell macht.
http://himmelimherzen.de/
Wir haben ihm dieses Poster aus dem Verlag "Himmel imHerzen" eingerahmt und geschenkt. Es gefällt ihm richtig gut und hängt jetzt über seinem Bett. So ist die Erinnerung an diesen Tag und an das Licht der Welt für ihn immer sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen