Montag, 19. Mai 2014

Gestern

Gestern morgen den Sonntag mit dem Gottesdienst eröffnet. Eine Frau hat dort aus ihrem Leben, ihrem Alltag erzählt und ich konnte mich darin wiederfinden. Und mir etwas mitnehmen in mein Leben. Ein Hefeteig-Gleichnis: genau wie Hefe den Teig aufgehen lässt, das Brot locker und genießbar macht, so wirkt Jesus durch seinen Heiligen Geist in mir. So schlicht kann eine Predigt sein. Und so treffend.

Gestern nachmittag die Kaffeetafelsaison auf dem Balkon eröffnet. Draußen ist alles nochmal so schön wenn die Sonne scheint und es noch nicht zu heiß ist. Dann kann ich es aushalten und genießen. Dabei mit einer lieben Freundin das Leben und den Glauben geteilt und zusammen gebetet.

Gestern abend die Biergartensaison eröffnet. Mit dem Radl in Städtchen gefahren und ein gepflegtes Kölsch sowie eine leckere Altbierbowle geschlabbert. Dabei geraucht und mit einer anderen lieben Freundin Freude und Sorgen geteilt, gelacht und gelästert. Und auch da war Jesus dabei.

Gestern war ein schöner Tag. Danke, Jesus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen