Donnerstag, 14. August 2014

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

http://www.lovelybooks.de
Ein Buch, bei dem ich mir wünschte es nochmal zum ersten Mal lesen zu können. So ein Buch ist ein Privileg und ein Geschenk.

Vor allem, wenn man zwangs Bestsellerliste und Verfilmung das Gefühl hatte: Das muss man offensichtlich gelesen haben. Das kennen jetzt alle, nur ich nicht. Und das geht gar nicht - jedenfalls nicht, wenn man Buchhändlerin ist. Also habe ich es, trotz meiner Abneigung "Krebsbüchern" gegenüber, gekauft. (Wie tröstlich und entlastend, das die Hauptfigur und krebskranke Hazel auch keine Krebsbücher mag.) Gekauft und verschlungen. Quasi inhaliert. Innerhalb von wenigen Stunden in mein Herz geschlossen. Ein Buch, das mich wachhält, mitnimmt und eintauchen lässt - in eine wunderschöne, intelligente Liebesgeschichte: Die große Liebe zu finden ist nach wie vor das schönste Motiv in der Literatur. Und es ist eine Kunst es so zu beschreiben, dass man anschließend an sie glaubt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen