Freitag, 22. August 2014

Nichtraucher

Heute ist bei Facebook ein Anti-Raucher-Spot (http://heftig.co/anti-smoke-ad/)
aufgetaucht, der mich daran erinnert hat, dass mein Mann jetzt schon seit über einem Jahr Nichtraucher ist. Dafür möchte ich ihm huldigen (auch wenn er meinen Blog gar nicht liest) -  es geht ums Prinzip!
http://www.pinterest.com/pin/17662623512379619/
Ich habe ihn als Raucher kennen gelernt und es ist manchmal immer noch ungewohnt, dass er nicht mehr raucht. Er hat selbst gedreht und erst vor ca. zwei Jahren einen herrlich leckeren Tabak für sich entdeckt. "Ich habe Jahre seines Lebens an schlechten Tabak vergeudet" bemerkte er nicht nur einmal. Ich bin Gelegenheitsraucherin und gehöre zu den wenigen Menschen, die nur ab und zu, wirklich aus Genuss, rauchen. Da können schon mal Monate zwischen zwei Zigaretten liegen. Aber damit ist jetzt auch Schluss. Wie schwer es ist von einer Sucht wegzukommen, merke ich ja selbst schon an meinen schlechten Gewohnheiten. Darum bewundere ich ihn - wie so oft - von ganzem Herzen für seine Disziplin und starken Willen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen