Samstag, 9. August 2014

Die wilden Hühner!


Meine Tochter und ich hatten eine jungsfreie Woche und haben es uns auch entsprechend schön gemacht: Freibad, Kino, Shopping, DVD-Abende, lange ausschlafen, Mädelsübernachtungen, ...

Und vor allem: kein Geschwisterstreit, kein Gezanke, kein Konkurrenzkampf um die Aufmerksamkeit der Eltern. Es tut Kindern unwahrscheinlich einmal die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Es tut mir gut, mich mal ganz auf nur ein Kind einzustellen. Sicherlich leidet meine Tochter keineswegs unter mangelnder Aufmerksamkeit. Die fordert sie sich ununterbrochen und lautstark ein. Aber es entspannt einfach meine Nerven, wenn ich sie ihr von selbst schenken kann.

Was ich auch an unserer Mutter-Tochter-Beziehung mag: ich komme endlich in den Genuß von schönen Mädchen-Filmen: Ostwind, Hier kommt Lola und, ganz herrlich: Die Wilden Hühner! Damit meine ich nicht unsere eigenen, echten Hühner. Sondern die Mädchenbande aus den Büchern von Cornelia Funke und deren schöne Verfilmung.
http://images.kino.de/flbilder/max06/auto06/auto50/06500373/b640x600.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen