Montag, 11. August 2014

sammelsurim

Die Ferien habe ich jetzt fast überstanden. Das bedeutet aber auch: der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht vor der Tür! Das ist schön, das ist meine Lieblingsjahreszeit. Wovor es mir graust sind nicht die dunklen Tage, sondern der Weihnachtskonsumterror. Der ja inzwischen schon ab Ende September eingeläutet wird. Wenn die ersten Spekulatis bei Aldi liegen und die Werbung daran erinnert doch schon an Weihnachtsgeschenke zu denken. Ich weiß nicht, was und wie ich mich daraus halten kann. An Weihnachten ist Jesus geboren. Darüber freue mich. Dafür bin ich dankbar. Das möchte ich auch feiern. Aber so, dass ER sich darüber freut!

Liebes Unterbewußtsein! Wenn ich schon nachts von anderen Männern träume, dann schick mir bitte Ryan Gosling oder Channing Tatum vorbei. Brad Pitt ist nämlich sowas von vorgestern.

Ich bin auf der Suche nach einem Hochzeitskleid. Also einem Kleid oder einfach etwas Hübsches zum Anziehen, dass ich auf einer Hochzeit tragen kann. Es muss mir passen, möglichst vorteilhaft wirken, darf nicht zu teuer sein. Es sollte einen großen Ausschnitt haben, aber Oberarmkaschierende Ärmel. Dabei darf es aber auch nicht zu warm sein, dann schwitze ich. Es sollte zu meinen Softcloxs passen, denn das sind die einzigen Schuhe mit etwas Absatz in denen ich laufen kann. Und Absatz ist wichtig, denn er streckt das Bein. Es soll eigentlich auch nicht spießig wirken, aber das wird schwierig. Es wäre schön, wenn es meinem Mann gefallen würde, aber das wird auch schwierig. Es sollte mir selbst so richtig gut gefallen - und das wird noch schwieriger. Denn Wunsch und Realität klaffen ziemlich weit auseinander. Das liegt am üppigen Rohmaterial.

Mit meiner Cousine war ich frühstücken. Herrlich! Intensives Gespräch plus leckeres Essen. Das ist ein Optimum! (Wirkt aber kontrproduktiv zum vorherigen Thema.)

Hatte Besuch von junger Mama mit zwei kleinen Kindern. Wirklich klein: Beide unter drei. Bin dankbar, dass diese anstrengende Zeit vorbei ist. Bin neidisch auf´s Stillen und den Geruch von Babyhaut. Kann mich aber jetzt gelassen an den Kindern anderer Leute erfreuen, das Baby schaukeln und mit dem Kleinkind spielen. Und es wieder abgeben.

Habe eine erfahrene Mutter von fünf Kindern besucht, drei davon erwachsen. Leider ist der doofe Spruch "Kleine Kinder - kleine Sorgen. Große Kinder - große Sorgen." wohl nur allzu wahr. Habe Angst, was noch auf mich zukommt. Kann nur glauben, hoffen, lieben. Und beten!

Eine sehr kreative Freundin plant ein Herzensprojekt. Es ist spannend sie dabei begleiten zu dürfen. Es ist toll zu sehen, mit welchem Engagement und Mut sie beharrlich auf ihr großes Ziel hinsteuert. Es ist gut, dass es Menschen wie sie gibt und nicht nur Menschen wie mich. Das macht die Welt bunter!

Eine anderen Freundin hat mein hausgemachter Caipirinha sehr gemundet. Sie hat ihn sich gleich mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Und damit den ersten Absturz ihres Lebens durchgemacht. Tja, wofür ich nicht so alles gut bin...

2 Kommentare:

  1. Danke, dass ich Deine Freundin sei darf ! Du bereicherst mein Leben.

    AntwortenLöschen
  2. Wollen wir zusammen shoppen gehen, das ist bestimmt machbar, ein tolles, günstiges Kleid mit "vorteilhaftem Einblick", zu bestimmten Schuhe passend, welches Dir, Deinem Mann und den Kinder gefällt. Ich liebe es nahezu Unmögliches möglich zu machen, denn: geht nicht gibts fast nicht.

    AntwortenLöschen