Donnerstag, 18. April 2013

sisterhood 1/4

 

Das SisterHood-Wochenende fand in der wunderschönen, alten Kirche Sant Maria Immakulata in Essen-Borbeck statt. Heimat des CVJM-emotion und Heimatgemeinde meiner Lieblingslyrikerin der Gegenwart: Christina Brudereck. Zusammen mit meiner "kleinen" Schwester und Freundin S. habe ich mich auf das Thema Frau&Gott eingelassen. Das Programm kann man nachlesen - das, was ich dabei empfunden und erlebt habe, versuche ich hier ansatzweise wiederzugeben: Über 70 unterschiedliche, schöne, interessante Frauen; größtenteils in der Lebensmitte, manche herrlich schwanger, andere hatten sicherlich schon Enkelkinder; kommen an, werden mit Prosecco begrüßt und hüllen sich, typisch Frau, äußerlich in Decken, Schals, Jacken und wärmen sich innerlich mit Kaffee und Schokolade. Denn in dem alten Kirchlein war es trotz einiger Gasheizstrahler zunächst noch sehr kühl. Zwei Tische mit privaten Büchern aus dem Fundus von Christina Brudereck laden zum Stöbern ein, natürlich gab es auch Bücher von ihr zu kaufen. Die liebevolle dekorierte Kirche und die unerschöpfliche Menge an jederzeit verfügbarem Kaffee, Prosecco, kalten Getränken und Schokolade; sowie die vegetarischen Buffets (Kokos-Erbsen-Erdnussbutter-Cremesüppchen und Feigen-Dattel-Pesto,...) zeugten von wertschätzender und aufwendiger Vorbereitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen