Donnerstag, 18. April 2013

sisterhood 2/4

Frau&Gott - das Thema:

"Schwestern: Lästern ist von gestern!" das Motto von SisterHood. Verschwesterung, Schwesternschaft, Freundinnen - der Wert von gegenseitiger Achtung, Anerkennung und liebevollem Umgang mit mir selbst und meiner Nächsten. Nachdenken über leibliche Schwesternschaft - meine Stellung in der Herkunftsfamilie (bin ich Älteste, Jüngste, mittendrin oder Einzelkind?) und die Auswirkungen davon in meinem Leben. Nachdenken und Austauschen über Frauenfreundschaften. Gott - meine Freundin? Ein neuer Gedanke für mich. Sowieso gab es einiges Neues, Ungewohntes und zunächst Befremdliches zu verarbeiten: Bibel in gerechter Sprache. Unbekannte Lieder und unbekannte Formulierungen beim Gebet. Eine herausfordernde Horizonterweiterung. Ich bin dankbar, dass ich unerwarteter Weise auch mal mit neuen Denkmöglichkeiten konfrontiert war. Meine eigene Komfortzone verlassen musste und mich selbst, meine Denk- und Bewertungsmechanismen in Frage stellen konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen