Sonntag, 22. Juni 2014

Ballett

Foto: Klaus Goffelmeyer, http://www.siegener-zeitung.de
Zu einem festen Bestandteil in meinem kulturellen Jahreslauf ist die Vorführung der Ballettschule Reindt im Apollo Theater Siegen geworden. Dank einer Freundin meiner Tochter bin ich vor 3 Jahren auf den Geschmack gekommen. Und seitdem jedes Mal von neuem fasziniert und begeistert. So auch gestern wieder. In der Nachmittagsvorstellung wurden u.a. eine getanzte Version der Carmina Burana von Orff aufgeführt. Aber auch abgesehen von diesem Höhepunkt haben mich auch die Auftritte der über 200 anderen Tänzerinnen und Tänzer verzaubert, besonders natürlich die der Kinder. Tanz ist ein so ursprüngliches, natürliches und wunderschönes Gottesgeschenk! Eine Möglichkeit seiner Seele Ausdruck zu verleihen und, wie die Moderatorin so schön sagte, nicht nur sich selbst sondern auch den anderen zu bewegen. Abgesehen von der beeindruckenden körperlichen Leistung vermitteln die unterschiedlichen Tanzstile Freude - Lebensfreude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen