Dienstag, 24. Juni 2014

Happy Birthday!

Mein Papa hat heute Geburtstag! Er wäre 81 Jahre alt geworden und man sieht ihn hier, vor 5 Jahren, wenige Wochen vor seinem Tod. In diesen fünf Jahren ist viel passiert. Die Kinder sind, relativ gesehen, schon richtig groß. Ich bin über 40 und damit fast schon alt. Und je älter ich werde umso mehr Gemeinsamkeiten entdecke ich mit meinem Vater: Schreiben, Fotografieren, Prospekte sammeln und Marmeladengläser auskratzen. Rückenjucken und Ungeduld. Langatmige Gebete, eine Leidenschaft für Gemeinde und meine Krämerseele. Anderes ist komplett an mir vorbei gegangen: die Leidenschaft für den Garten, fürs Fahrrad fahren und Tatort schauen. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch? Jedenfalls bin ich froh meinen Vater gut aufgehoben zu wissen. Froh, dass er jetzt bei Jesus sein kann, seinem Herrn und Heiland. Und ich bin froh und dankbar für seine Liebe und treuen Gebete, durch ich sicherlich jetzt immer noch gesegnet bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen