Freitag, 27. Juni 2014

BISS zum Achtelfinale...

http://www.zimbio.com/
Alle vier Jahre mutiere auch ich zum weiblichen Fußballfan ohne Sinn und Verstand. Das hindert mich nicht an unqualifizierten Bemerkungen zur Spieltaktik, nervtötenden Aufschreien bei Torchancen der Gegner oder völlig deplazierten Bemerkungen über das Aussehen der Fußballer - wobei diese ja nun wirklich optisch etwas hergeben.

http://www.bellazon.com/
Fußball ist harmloses Entertainment für die ganze Familie. Und eine Quelle von wirklich lustigen Wortspielen: Bartsilien zum Beispiel.  Oder auch die Geh-heimfavoriten der WM: Portugal, England, Italien, Spanien, ... 

Folgende, sehr berechtigte Frage habe ich bei Facebook gelesen: "Bekommen Kinder, die sich beim Spielen gefoult haben, eigentlich auch Nachspielzeit?" Kerstin Hack

Also, die WM als Fundgrube semiprofessioneller Kommentare. Mein persönlicher Favorit: Die Berichterstattung des Fußballmagazins 11 Freunde:
Twilight - Biss zum Achtelfinale
Italien. Ist. Raus. Irre. Uruguay beißt sich den Weg frei und gewinnt mit 1:0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen