Dienstag, 24. Dezember 2013

Adventskalender Tag 24 - Heiligabend

http://www.weihnachten-ist-geburtstag.de
Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
darum feiern wir,
alle deine Freunde
freuen sich mit dir

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

Montag, Dienstag, Mittwoch,
das ist ganz egal,
Dein Geburtstag kommt im Jahr
doch nur einmal.
Darum lass uns feiern,
dass die Schwarte kracht,
Heute wird getanzt,
gesungen und gelacht.

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

Lieber Jesus, 
zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich! Für das neue und nächste Lebensjahr wünsche ich dir viel Freude an und mit deinen Freunden hier auf Erden und eine fette Party im Himmel.  Ich wünsche dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen: Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden. Ich wünsche dir, dass noch viele Menschen dich kennen lernen und dir nachfolgen möchten. Ich wünsche mir, dass ich dich im nächsten Jahr noch besser kennen lerne, dich mehr liebe und dir Freude bereite. Bitte hilf mir dabei, denn alleine kriege ich es nicht hin. Jesus, ich freue mich wirklich, dass du heute Geburtstag hast!



Heute werde ich einen Tannenbaum schmücken, mit goldigen und lilalaune Kugeln. Wir werden uns, unsere Kinder und meine Mutter beschenken. Ich werde in die Kirche gehen und das Musical sehen, welches die Kinder eingeübt haben.  Ich werde eine Tante im Krankenhaus besuchen, Raclette essen und am Ende des Tages froh sein, wenn alles vorbei ist. Tja, das ist dann dein Geburtstag. So feiere ich/wir ihn. Gefällt dir das eigentlich, Jesus?  Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Wenn nicht, dann zeig mir doch bitte bis nächstes Jahr Weihnachten wie ich es anders machen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen