Freitag, 27. Dezember 2013

Und Tschüß!

http://www.designcrushblog.com/2010/12/21/tis-the-season/
Ach ja, jetzt ist es schon wieder vorbei. 24 Tage lang Aufregung, Vorfreude und Abneigung. Und schwups, schon ist wieder alles Vergangenheit. Geblieben sind zusätzlichen Kalorien auf den Hüften, Altpapier und Leergut - Reste vom Feste halt. Alles in allem habe ich es "gut überstanden", wie man so schön sagt. Obwohl es eigentlich total schlimm und gemein ist sowas zu sagen. Schließlich geht es einem doch gut, man hat freie Zeit (mit der Familie), neue (überflüssige) Dinge und Wohlstandslangeweile. Heute will ich auch wirklich das letzte mal quatschig sein und über Weihnachten meckern. Dann ist damit Schluss. Mindestens für ein Jahr.


Wir, für uns als Familie, hatten definitiv auch viel Spaß miteinander und haben herzhaft gelacht: Über Nonsens-Geschenke wie Haargel für den Vater oder einen Teleskop-Rückenkratzer für die Mutter. Für großes Vergnügen sorgt in unserer Familie auch das neuste Spiel: Die Legenden von Andor.
http://www.spiele-akademie.de
Wir spielen ja alle sehr gerne und dieses Spiel ist endlich noch mal eine echte Herausforderung.

Ansonsten ist über uns als Familie vielleicht noch zu berichten, dass wir alle in den Ferien erst aufstehen, wenn die Zahl auf dem Wecker mindestens zweistellig ist. Frühstück um halb zwölf, Mittagessen um 17 Uhr und so weiter... Das genieße und schätze ich schon sehr. Aber wir gehen uns auch gehörig auf den Keks und die einzige kinderlose Zeit ist zwischen 23.30 und den besagten zehn Uhr morgens.

Eine kleine, geheime Weihnachtstradition von mir verrate ich auch noch hier: ich liebe es am zweiten Weihnachtsfeiertag die Übertragung des Internationalen Zirkusfestivals aus Monte Carlo zu schauen! Herrlich! Politisch total unkorrekt, aber trotzdem total schön. Sollte ich irgendwann mal im Lotto gewinnen (ohne Lotto zu spielen) oder ich dürfte mir aussuchen, was ich mal völlig sinnfrei gerne machen würde, dann würde ich nach Monte Carlo fahren und eine Woche nur in den Zirkus gehen! Und bei der Galavorstellung in der Loge neben Albert und Charlene sitzen und aufpassen, ob sie aus Versehen doch mal lächelt, die Arme.

Als letztes stelle ich mir die Frage, wie es bei meiner ganzen Weihnachtsphobie dann schlussendlich doch dazu kommt, das ich auf den wirklich allerletzten Drücker, nämlich am 24. Morgens!,  noch anfange zu backen. Irgendwelche Gene müssen so stark vorhanden sein, dass ich, nachdem ich in der ganzen Adventszeit resistent war und kein einziges Plätzchen gebacken habe, dann doch noch damit anfange. Es waren zwar keine Plätzchen, dafür aber selbstgemachte Dominosteine!

www.lecker.de
Ja, selbstgemachte Dominosteine! In meinem Hirn muss definitiv irgendwas nicht stimmen, denn wer macht sowas selbst??? Warum komme ausgerechnet ich immer auf solche Schnapsideen? (Liegt es vielleicht am Schnaps?) Das einzig Gute was es über diese Dominosteine zu sagen gibt, ist, das sie mir zumindestens schmecken. Obwohl, ob das wirklich so gut ist, sei mal dahin gestellt. (Das nebenstehende Foto zeigt übrigens NICHT meine Produktion, sondern das angebliche Resultat der Backredaktion. Wahrscheinlich sind solche Bilder genauso gephotoshopt wie alles andere.)  Ja, und dann die gebrannten Mandeln, die ich auch unbedingt mal selbst machen wollte. Angebrannt schmecken tun sie, das kann man wohl sagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen